Überraschung für den Kirchberghof

Auf dem Kirchberghof in Herlinghausen laufen die Vorbereitungen für die Camp-for-Kids-Woche auf Hochtouren: Zelte und Essensausgaben werden aufgebaut, Spiel- und Bastelmaterial zusammengesucht, Programmteile besprochen und vorbereitet sowie letzte Einkäufe getätigt.

„Die Vorfreude unter den Mitarbeitenden steigt“, weiß Hof-Leitung Gaby Jansen. Ein zusätzlicher Anlass zu Freude kam jetzt überraschend in Form einer unerwarteten finanziellen Unterstützung. Christian Voß hat im Namen der Bürgerstiftung Warburg eine Spende von 1500 Euro überreicht. „Hier erleben Kinder aus der Region eine wunderbare Zeit – aktuell sind solche Angebote wichtiger denn je“, betont Christian Voß.

„Die Rückmeldung der Kinder und Jugendlichen, die in der vergangenen Zeit bei uns zu Gast sein konnten, zeigen den enormen Bedarf an Nähe und Gemeinschaft, Erfahrungen mit den eigenen Talenten jenseits des Schulalltages und spielerischen Umgang mit Zeit“, weiß Jansen.

Die Organisatoren sind froh, dass sie neben dem Gästebetrieb im kleinen Rahmen nun auch wieder eine Camp-Woche anbieten können, natürlich mit allen Auflagen, die vorab und während der Durchführung dazu gehören. Der gesamte Aufwand sei natürlich um Etliches gestiegen was sich finanziell deutlich niederschlage. „Da freut es uns umso mehr, dass die Bürgerstiftung wieder an uns und unsere Arbeit mit den Kindern gedacht hat“, betont Gaby Jansen.

Foto Privat: Christian Voß übergibt die Spende

Bericht: Westfalenblatt vom 30.07.2021