So wurde auf dem Kirchberghof vom 15.09.23 bis 17.09.23 gefeiert

Darüber berichtet das Westfalenblatt in einem Artikel vom 18.09.2023:

“Seit Anfang Juli sind Charlotte und Daniel Wach als neue Hofleitung im Amt. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 17. September, erfolgte ihre offizielle Vorstellung.

Ebenfalls neu ist die Besetzung des Vereinsvorsitzenden des christlichen Freizeitzentrums. Der bisherige zweite Vorsitzende Holger Busch löste Nicole Bachert an der Spitze ab.

Der Kirchberghof war vor 40 Jahren entstanden. Der Bauernhof der Familie Köther wurde Stück für Stück von engagierten Menschen zum christlichen Freizeitzentrum umgebaut. Ralf und Elfriede Filker, Rainer und Jutta Illner, Helmut Köther, Manfred Nolte und Marianne Nachtrodt, sie bildeten 1986 den Vorstand, und viele Helfer wie auch eine Gruppe Jugendlicher aus Amerika packten damals mit an. Die positive Glaubenseinstellung, Mut und viel Muskelkraft ließen den Ort entstehen, an dem viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Laufe der Jahre wunderbare Tage erlebten.

Die Verantwortlichen warfen bei der Geburtstagsfeier mit viel Fotomaterial einen Blick zurück. Mit dem Programm 2024 blickten sie aber auch in die Zukunft des Kirchberghofes.“ Und Bürgermeister Tobias Scherf veröffentlicht nachseinem Besuch auf dem KBH in den sozialen Netzwerken. „40 Jahre Kirchberghof, ein Grund zum Feiern. Beste Glückwünsche auch an Charlotte und Daniel Wach, die als neue Leitung auf dem KBH vielfältige Aktivitäten anbieten werden. Der Kirchberghof wird auch künftig ein Ort der Offenheit, der Gastfreundschaft und die Liebe Gottes sein. Herzlichen Dank auch an Ralf und Paula Filker, die den KBH in den letzten Jahren nochmals geleitet haben. Alles Gute und Gottes Segen.“

Ich denke, diesen Wünschen sollten wir Herlinghäuser uns anschließen.

Fotos:©privat KBH, Tobias Scherf, Rainer Herwig