Ohne Fahrerlaubnis und zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitsmessung auf der B 7 bei Herlinghausen ist den Beamten der Kreispolizeibehörde Höxter am Freitag ein 54-Jähriger aufgefallen, der mit einem Mietwagen 28 Sachen zu schnell unterwegs war. Hierfür muss er zunächst mit einem Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einem Punkt rechnen. Allerdings konnte der Fahrer seinen Führerschein nicht vorzeigen. Nach kurzer Zeit kehrte er mit einem Führerschein zur Kontrollstelle zurück, dabei handelte es sich allerdings um ein kroatisches Dokument. Da für ihn noch bis Dezember eine Führerscheinsperre in Deutschland besteht, ist es dem Fahrer nicht gestattet, mit seinem kroatischen Führerschein in Deutschland zu fahren. Somit wurde der ausländische Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt mit dem Mietwagen untersagt.