Audi rammt Streifenwagen

Flucht mit Audi

Weil er durch seine Fahrweise in der Warburger Innenstadt aufgefallen war, wollten Beamte der Polizei Höxter in der Nacht zu Montag gegen 2 Uhr den Fahrer eines Audi kontrollieren. Doch der graue Audi mit Kasseler Kennzeichen hielt nicht an, sondern beschleunigte und fuhr auf die Bundesstraße 7 in Richtung Herlinghausen. Als der Audi kurz darauf verkehrsbedingt bremsen musste, konnte der Streifenwagen, der ihn verfolgte, zu dem flüchtenden Fahrzeug aufschließen und den Audi kurzzeitig zum Stillstand bringen. Als die Beamten ausstiegen, wendete der Audi-Fahrer auf der Bundesstraße und rammte dabei den Streifenwagen seitlich. Anschließend flüchtete der Audi auf der B 7 wieder zurück in Richtung Warburg. Von der B7 bog er nach rechts auf den Kuhlemühler Weg ein. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurde der Audi später gefunden. Er war an einem Firmengelände hinter einer Brücke abgestellt worden. Der Halter des Audi wurde inzwischen festgestellt, die weiteren Ermittlungen dauern an.

Bericht: Westfalenblatt 02.04.2019