Alexander Neumann zum neuen Ortsvorsteher gewählt

Und es gibt sie doch noch:

Junge Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und sich für die Gesellschaft einsetzen.

Sei es in Vereinen und Institutionen oder auch in der Politik.

Alexander Neumann (37) ist ein Paradebeispiel dafür.

Sein Heimatdorf liegt ihm am Herzen. So ist er ehrenamtlich für die freiwillige Feuerwehr tätig, war lange Zeit 2. Vors. des Sportvereins und hat in diesem Jahr sein Engagement bekundet, die Position des Ortsvorstehers in Herlinghausen wahrzunehmen.

Aber damit nicht genug:

Er trat zudem bei der Kommunalwahl für die SPD an und kandidierte für den Rat der Hansestadt Warburg.

Das Ergebnis lässt sich sehen.

Als „Neuling“ in der Kommunalpolitik erreicht Alexander Neumann in seinem Wahlkreis (Herlinghausen/Calenberg/Dalheim) 41% der Stimmen!!

In seinem Heimatdorf Herlinghausen sogar 74 % der abgegebenen Stimmen.

Somit ist Alexander Neumann nicht nur der neue Ortsvorsteher in Herlinghausen sondern künftig auch im Rat der Hansestadt Warburg vertreten.

Die bisherigen Ratsmitglieder und auch der langjährige Bürgermeister Michael Stickeln werden in der ersten Ratssitzung der neuen Legislaturperiode aus ihren Ämtern verabschiedet. In einer konstituierenden Sitzung werden dann die neuen Ratsmitglieder (unter anderem Alexander Neumann) und der neue Bürgermeister in ihre Ämter eingeführt und vereidigt. Vorausichtlich findet die erste Ratssitzung der neuen Legislaturperiode am 10. November statt.

An dieser Stelle:

Herzlichen Glückwunsch Alexander Neumann.

Ein guter Tag für Herlinghausen.

Neuer Ortsvorsteher und Stadtratsmitglied Alexander Neumann