Warburger Stadtverwaltung schaltet regionalen Onlinemarktplatz frei

Der neue Onlinemarktplatz für die Warburger Gewerbetreibenden ist seit Samstag freigeschaltet und unter der Adresse www.remapla-warburg.de aufrufbar.

„Mehr als 50 Gewerbetreibende haben sich binnen zwei Tagen auf das kostenlose Angebot der Stadt gemeldet“, sagt Sören Spönlein aus der Wirtschaftsförderung. Der digitale Marktplatz liste nach Branchen sortiert die vielfältigen Leistungen der Warburger Betriebe auf. „Von Lieferdiensten oder noch erlaubten Vor-Ort-Angeboten finden sich Einträge zu Einkaufsmöglichkeiten, Speisen und Getränken sowie Dienstleistungs- und Handwerkstätigkeiten“, zählt Spönlein auf. Auch Nachbarschaftshilfen könnten sich für einen Eintrag bewerben.

„Mit dem digitalen und regionalen Marktplatz möchten wir auch in diesen schweren Zeiten das vielfältige Angebot der Warburger Region präsentieren“, beschreibt Bürgermeister Michael Stickeln die neue Plattform für Warburger Unternehmen. Mit dem Portal eröffne die Stadt zusätzlich die Möglichkeit, Händler, Gastronomen, Dienstleister und Handwerker zu unterstützen und die Leistungen der Unternehmen, wie über neu geschaffene Lieferserviceangebote, wahrzunehmen. „Wir bieten kompakte Infos und präsentieren eine Vielzahl von heimatverbundenen Betrieben“, ergänzt Spönlein. Weitere Einträge für Firmen oder organisierte Nachbarschaftshilfen seien jederzeit willkommen.

Zusätzlich zur Onlineplattform wird ein Appell von Bürgermeister Michael Stickeln, zur Unterstützung der heimischen Wirtschaft, flächendeckend an die Warburger Haushalte verteilt werden.