Der SSV Herlinghausen ist Herbstmeister

Was für eine schöne Überraschung: Der SSV Herlinghausen ist im Senioren Fussball Bereich Herbstmeister.

Und das ist nicht selbstverständlich, denn zum Ende der vergangenen Saison sah es noch so aus, dass der Tradtionsverein keine Seniorenmannschaft stellen kann ( ganze 8 Spieler haben den SSV verlassen).

Aufgrund einer überzeugenden Arbeit vom Geschäftsführer Michael Eckersberg und dem Spielertrainer Kai Richter sowie dem gesamten Vorstand, konnte man eine sehr junge Mannschaft, gespickt mit erfahrenen Spielern, stellen. Neben ehemaligen Jugendspielern konnten weitere Spieler aus benachbarten Sportkreisen sowie aus verschiedenen Ländern (Irak, Marroko, Eritrea, Gambia), im SSV integriert werden.

Die Arbeit in der Integration, für die der SSV steht, zahlt sich aus.

Das Team des SSV Herlinghausen steht mit den 28 Punkten und einem Torverhältnis von 43:4 (hätte durchaus auch höher ausfallen können, wenn zwei Teams ihre Spiele gegen des SSV angetreten hätten) an Platz EINS der Tabelle.

Die Herlinghäuser hoffen, dass es so weiter geht.