»Hoch lebe Stadtkönig Gisbert!«

Rund 700 Teilnehmer trotzen dem Regen und feiern Stadtschützenfest in Herlinghausen

Das trübe Wetter tat der Stimmung in der Herlingi-Halle keinen Abbruch. Die Spielmannszüge aus Daseburg, Germete und Oberlistingen musizierten. Die Live-Band Sneeze spielte zum Tanz auf.

Der zweite Vorsitzende der Herlinghausener Schützen, Gisbert Richter, hatte sich im vergangenen Jahr beim Stadtkönigsschießen im Oktober während der Warburger Oktoberwoche die Stadtschützenkönigswürde gesichert.

Gisbert Richter (54) wurde am Samstag von seiner Frau Monika (53) begleitet, die als Verkäuferin im Hammer-Baumarkt in Paderborn arbeitet. Das Paar hat zwei Söhne, Kai und Björn Richter, die sich ebenfalls im SSV engagieren. Zudem freuen sich Gisbert und Monika Richter über zwei Enkel. Der Stadtschützenkönig engagiert sich beim Fußball als sportlicher Direktor des SSV Herlinghausen.

Bericht:Westfalenblatt (Ralf Brenner) vom 29.04.2019